Karriere GiT Systemhaus

Arbeiten in der IT. 
Vielseitige Kunden, vielseitige Herausforderungen, viel Eigenverantwortung, offene Türen und dazu ein großes Stück Ruhrpottherz: Das erwartet dich bei GiT. Was dich sonst noch erwartet, das zeigen wir dir hier:

GiT als Arbeitgeber



Was wir bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Tolle Arbeitskollegen
  • Flache Hierarchien mit Open-Door-Philosophie
  • Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Die Möglichkeit, aktiv unsere Unternehmensentwicklung mitzugestalten
„There is no I in team“: Ja, das stimmt.
Auch nach eingehender Prüfung haben wir dort keines gefunden. Wir haben aber eines in „IT-Team“ aufgespürt. Und da ist es genau richtig. Denn wir finden, dass ein gutes Team nur durch die Meinung und Expertise jedes Einzelnen lebt und dass diese Meinung auch Gehör finden sollten.
Nur so – denken wir – können wir im Alltag gute Arbeit leisten.

Diese Philosophie begleitet uns bereits seit über 35 Jahren. Sie hat dazu geführt, dass Auszubildende von „damals“ auch heute noch gerne bei uns arbeiten und dass langjährige Mitarbeiter heute unsere Führungsriege bereichern. Damit das auch so bleibt, schaffen wir gute Rahmenbedingungen:
  • Abwechslung und Verantwortung
  • Ein familiengerechtes Arbeitsumfeld
  • Spaß bei der Arbeit
  • Gesundheitsförderprogramme
  • Getränkeflatrate

Das zeichnet uns aus

Maschinensprache ist ein Ruhrpott-Dialekt

Dass wir seit 1982 dem Ruhrgebiet treu geblieben sind, verdanken wir vor allem dem Ruhrgebiet selbst. Denn wir mögen es, wie Dinge hier angepackt werden: schnörkellos, auf Augenhöhe, un-elitär und damit für jeden verständlich. Wir denken: Unternehmens-IT sollte genauso funktionieren. Diese Herangehensweise kommt nicht nur im Ruhrgebiet gut an, denn inzwischen betreuen wir Kunden in ganz Deutschland.

Entscheidend ist auf’m Platz

Über neueste Entwicklungen und das theoretisch Mögliche in der IT informiert zu bleiben, ist für uns selbstverständlich. Was aber täglich zählt, sind die Fragen: Ist es für unsere Kunden nützlich? Wirtschaftlich? Auch in Zukunft leistungsfähig? Die Praktikabilität ist immer das entscheidende Kriterium.

Alte Hasen und frische Talente

Unser Team besteht aus Mitarbeitern, die die Anfänge des Internets aktiv mitbegleitet haben und solchen, denen die Digitalisierung in die Wiege gelegt wurde. Genau diese Mischung hilft uns dabei, den Fokus immer wieder auf das Wesentliche zur richten, ohne den Blick über den Tellerrand zu verlieren. Nur bei der Currywurst – da schaut bitte jeder auf seinen eigenen Teller.

Kontinuität ist ein Fluss

Kontinuität in der IT ist nicht nur für uns, sondern auch unseren Kunden wichtig. Sie darf aber nicht mit Gleichmäßigkeit übersetzt werden. Für uns ist sie eher wie ein Fluss, der hier dynamisch und schnell und dort wieder sicher und ruhig ist. Trotzdem kennt er nur ein Ziel. Und das ist bei uns: in wirtschaftlich sinnvollen IT-Prozessen zu münden.

Mitarbeiter-Back-up

Wenn „leistungsfähige IT“ unsere Software ist, dann sind unsere Mitarbeiter die Hardware. Sie schaffen die Umgebung, in der unser Unternehmen läuft. Und damit dieses so flüssig wie möglich läuft, haben wir gute Rahmenbedingungen geschaffen. Gelebte, flache Hierarchien, hohes Mitspracherecht unserer Mitarbeiter, starke Weiterbildungskonzepte oder das Motto „Teamplay statt Gruppenbildung“: Dafür sorgen wir. Und unsere Mitarbeiter danken es uns mit einer im Branchenvergleich extrem geringen Fluktuation.

Offene Stellen

Hi und herzlich Willkommen bei der GiT Systems!  Wer wir sind?

Ganz klar – Wir sind der Digitalisierungsspezialist für’s Ruhrgebiet. Mit Leidenschaft, Verstand und Herzblut leben wir IT.  Wir sind innovativ, agil und technikbegeistert. Wir finden individuelle Lösungen und sind Partner für unsere Kunden.  Wir sind Macher, Experten und Technikfreaks.  Trotzdem trinken wir unseren Kaffee mit Milch oder auch ohne, lieben Kekse, Schokolade und gutes Essen. Spaß am Arbeitsplatz kommt nie zu kurz, genauso wenig wie die Familie.

Du hast Lust auf interessante Herausforderungen und schreckst vor einem bunten Haufen ITlern nicht zurück? Ein flexibles Arbeitsumfeld ist dir genauso wichtig, wie die Möglichkeit deine kreativen Ideen umzusetzen? Und du hast immer einen Spruch auf Lager, der uns den Alltag versüßt.

Hand aufs Herz! Du bist GiT! Du bist unser(e) neue(r) Kollege/in!

 

Inside Sales (M/W/D)



Wir sorgen seit über 40 Jahren für die Leistungsfähigkeit und Sicherheit der IT-Systeme vieler Unternehmen in allen Branchen, mittlerweile bundesweit, nicht nur im Ruhrgebiet. Zur Erweiterung unserer Servicequalität möchten wir unser wundervolles Vertriebsteam mit einer weiteren Person verstärken.

Die wichtigste Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem gesamten Team ist das Inside Sales Team. Deshalb spielt neben der fachlichen Qualifikation auch die persönliche Chemie eine wichtige Rolle. Der Job soll schließlich auch Spaß machen!

Dein Inside Sales Job:
  • Im Inside Sales bist du direkte Anlaufstelle und Vertrauensperson unserer Kunden
  • Du unterstützt unser Sales Teams bei der Angebots- und Auftragserstellung
  • Verfolgung und Abwicklung der Aufträge bis hin zur Rechnungsstellung
  • Pflege der Kontakte (Hersteller und Distributoren)
  • Betreuung der Herstellerportale
  • Weiterentwicklung unserer internen Abläufe und Workflows

Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (oder vergleichbar)
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
  • Du findest technische Themen spannend
  • Lebenslanges Lernen liegt dir im Blut
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an einer wertschätzenden, respektvollen Teamarbeit

Unsere Benefits:
  • Moderner Arbeitgeber mit gutem Teamgeist
  • Stetige Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team
  • Dienstradleasing für topmoderne E-Bikes/Fahrräder inkl. privater Nutzung
  • Sportangebot
  • Kaffee und Tee zur freien Entnahme
  • Hybrides Arbeitsmodell mit modernem Büro und Homeoffice-Möglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge

Support Engineer – Helpdesk / 1. Level Support (M/W/D)



Deine Aufgaben:
  • Du bist der erste technische Kontakt unserer Kunden und damit unser Fundament für langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Du erstellst, dokumentierst und koordinierst Service Anfragen im Ticketsystem und bist damit unsere interne Schnittstelle und personifizierte Wissensdatenbank.
  • Du übernimmst vollständig den Kunden-Support – telefonisch und remote und wickelst Hardware-Retouren (RMA) ab.
  • Du kümmerst dich um die Verwaltung im MS-Server und -Client Umfeld.
  • Du betreibst Troubleshooting, analysierst die Fehler und patchst direkt die nötigen Systeme.

Dein Profil:
  • Du bist Fachinformatiker für Systemintegration oder ein echter Experte auf dem Gebiet der Informatik und fühlst dich im IT-Support wohl
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Umfeld von:
    • Mircosoft Server
    • Microsoft Windows
    • Microsoft Office 365 
    • Active Directory
  • Du kennst dich mit Ticketsystemen und in der Remote-Work aus
  • Du bist hands-on und auch noch flink im Kopf
  • Du bewahrst auch unter Stress stets die Ruhe, bist freundlich und konstruktiv
  • Du liebst den direkten Kontakt zu Menschen und bist kommunikationsstark

Support Engineer – 2. Level Support (M/W/D)



Deine Aufgaben:
  • Du analysierst technische Probleme und stellst individuelle Lösungen zur Verfügung und bist damit unsere Plattform für optimale Bereitstellung
  • Du unterstützt die Serviceline in der Abwicklung von Tickets
  • Du bist Wartungsexperte und Supporter von homogenen Kundeninfrastrukturen auf MS Server Basis
  • Du entwickelst Kundensysteme weiter – individuell und mit kreativen Lösungen

Dein Profil:
  • Du bist Fachinformatiker für Systemintegration oder ein echter Experte auf dem Gebiet der Informatik
  • Du hast praktische Erfahrungen und bist routiniert im Umgang mit MS Server (MS Windows, MS Office, Office 365, MS-Exchange) und
  • Du kennst dich mit Windows Domänen aus
  • Du hast Grundlagen in:
    • Virtualisierung (VMware oder Microsoft)
    • Netzwerk-, Server- und Storage Technologien
  • Du verfügst über Linux Grundkenntnisse (wünschenswert, aber kein Muss)
  • Du bist strukturiert, proaktiv und denkst immer mit
  • Du bist motiviert und hast Lust über dich hinaus zu wachsen

System Engineer (M/W/D)



Deine Aufgaben:
  • Du hältst die Fäden in der Hand und bist Projektmanager durch und durch
  • Du bist Experte, wenn es um Fehleranalysen geht
  • Du betreibst Ursachenforschung und erarbeitest Strategien um unseren Service zu verbessern
  • Du bist Consultant für unsere Kunden und ihre IT-Infrastruktur
  • Du lebst technical presales

Dein Profil:
  • Du hast ein Studium in (Wirtschafts-) Informatik, bist Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektumfeld oder ein echter Experte auf dem Gebiet der Informatik
  • Du hast Erfahrungen im Microsoft-Server-Client-Umfeld
  • Du hast idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft, HPE (Server, Storage, Netzwerk), Veeam oder VMware
Unsere Anforderung passt nicht zu 100% auf Dein Profil? Kein Problem. Wir denken, dass Du alles lernen kannst. Wichtig ist uns, dass Du neugierig bist und nicht davor zurückschreckst Dich eigenständig in Systeme und Technologien einzuarbeiten.

Was für Dich drin ist? Einiges!
  • Deine Perspektive: Weiterbildungsprogramme und Schulungen liegen uns am Herzen.
  • Deine Finanzen: Ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Altersvorsorge geben wir.
  • Deine Balance: Flexibilität und Remote Work geben genug Zeit für die Familie.
  • Deine Fitness: Die monatliche Studio-Mitgliedschaft geht auf uns.
  • Deine Gesundheit: Wasser und Obst gibt es in der Flatrate.
  • Deine Energie: Kaffee ist natürlich auch inklusive.
  • Dein Entertainment: Humorvolle Kollegen, soweit das Auge reicht.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deines Startdatums per Mail an bewerbung@git.de.
Guido Pokoyski

Guido Pokoyski
Geschäftsführer
Seit 1982 bei GiT

Du hast noch Fragen?


IMMER HER DAMIT.

Du interessierst dich für eine Karriere in der IT?
Hast Fragen zu unserem Unternehmen? Dann ruf uns am besten direkt an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Das ist dein persönlicher Draht zu uns:
+49 209 70 90 355

Lieber schriftlich? Gerne.

Hinweis:
Die farblich unterstrichenen Eingabefelder sind Pflichtfelder!
Anrede:
Username:
Vorname:
Nachname:
Telefon:
Mail:
Nachricht:
Captcha Code
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@git.de widerrufen.
Das Kontaktformular nutzen Sie, um:
  • einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren
  • eine Frage zu uns und unseren IT-Leistungen zu stellen
  • eine grobe und unverbindliche Kostenkalkulation zu Ihrem IT-Projekt einzuholen

Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien!

Der Gesetzgeber erlaubt das Speichern von Cookies auf Ihrem Gerät, wenn diese für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Arten von Cookies benötigen wir Ihre Einwilligung (Opt-In).

Darüber hinaus werden auf unserer Webseite auch personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet, die teilweise und ausschließlich zweckgebunden an unsere Partner für Web-Analysen / Statistik weitergeleitet werden. Der Umfang der Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Nutzung auf dieser Webseite.

Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen möchten, stimmen Sie bitte der Speicherung von Cookies und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu, wählen Ihre persönliche Einstellung oder lehnen dies grundsätzlich ab. Bei Ablehnung erfolgt nur die Verarbeitung und Speicherung unbedingt notwendiger Daten. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen oder diese anpassen.

Weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.